Wegener-Haustechnik

Das richtige Offroad Motorrad vom Pit Bike Shop

Wer kein normales Motorrad möchte, sondern vielmehr ein Offroad Motorrad der findet hier entsprechende Modelle in einem Pit Bike Shop. Bei diesem Motorrad gibt es eine Vielzahl an Unterschiede. Welche das sein können und warum man die Angebote bei einem solchen Motorrad vergleichen sollte, kann man in diesem Artikel erfahren.

Bike

Pit Bike Shop: Das Offroad Motorrad

Wer sich mal ein Pit Bike anschaut, der wird sofort die Unterschiede zu einem normalen Motorrad erkennen können. Bei einem Pit Bike aus einem Pit Bike Shop handelt es sich nämlich um eine Rennmaschine. Um eine Rennmaschine mit der man zum Beispiel an Motocross Rennen teilnehmen kann. Natürlich eignet sich ein solches Modell aber auch für den normalen Straßenverkehr. Die Modelle von einem Pit Bike sind nicht einheitlich, sondern unterscheiden sich stark. Das fängt schon beim Hubraum an. Je nach Modell kann dieser zwischen 125 bis 250 ccm betragen. Und damit verschieden ist auch die Leistung, angefangen von 9.5 PS, über 14 PS, 15 PS und 20 PS.

Pit Bike Shop: Weitere Unterschiede

Bei einem Pit Bike aus dem Pit Bike Shop gibt es aber noch weitere Unterschiede. In Abhängigkeit vom Motor unterscheiden sich die Motorräder auch bei der Geschwindigkeit. So kann die Geschwindigkeit zwischen 80 bis 110 km/h betragen. Und die maximale Traglast liegt beim Motorrad zwischen 80 bis 120 kg. Unterschiede gibt es noch bei der Sitzhöhe, die hier bis zu 88 cm betragen kann beim Motorrad und letztlich auch noch bei der Zündung. Bei der Zündung gibt es zwei verschiedene Varianten, nämlich zwischen Kick- und E-Starter. Wobei es auch Pit Bike Modelle gibt, bei denen sind beide Varianten der Zündung vorhanden. Im Vergleich zum Kickstarter, ist ein E-Starter natürlich bei einem Pit Bike eine sehr angenehme Sache, da man dadurch das Motorrad wesentlich leichter und schneller starten kann. Weitere Unterschiede bei einem Motorrad gibt es noch beim Design und den Verkleidungen.

Vergleichen im Pit Bike Shop

Durch die Unterschiede die es bei den Modellen von einem Motorrad gibt, sollte man hier die Angebote ruhig vergleichen. Je nach Verwendung vom Motorrad, zum Beispiel bei Rennen ist natürlich die technische Leistung nicht unerheblich. Aber je nach Modell ergeben sich auch Unterschiede bei den Kosten für ein solches Motorrad. Aus diesem Grund empfiehlt es sich hier, wenn man die Angebote von einem Pit Bike Shop genau unter die Lupe nimmt und sie hierbei vergleicht. Sei es auf der Grundlage der technischen Daten oder wegen dem Kaufpreis. Auf diesem Weg bekommt man nicht nur eine gute Übersicht zu den Angeboten, sondern kann vergleichen bis man letztlich das Modell hat, was man haben möchte.

Das richtige Offroad Motorrad vom Pit Bike Shop
Nach oben scrollen