Wegener-Haustechnik

Kreafunk – Lautsprecher mit Stil

Wir gehen mal davon aus, dass jeder Musik mag, der Musikgeschmack an sich variiert an dieser Stelle zwar stark, aber ununterbrochen nur Still mögen die wenigsten. Genau aus diesem Grund gibt es schon seit Jahrzehnten das Radio oder auch Lautsprecher. Musik, die einen einfach beschwingt und Arbeiten leicht von Hand gehen lassen. Aus diesem Grund findet man in so gut wie jedem Haushalt Lautsprecher, aber müssen diese denn immer gleich aussehen? Einfach schlichte graue Boxen die in die Ecke des Raumes gestellt werden sieht man immer wieder. Kreafunk hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stilvolle Lautsprecher zu entwerfen, die nicht in die Ecke des Raumes gehören, sondern ein schicker Blickfang sind und mit guter Tonqualität überzeugen.Lautsprecher

Das Geschäftsmodell von Kreafunk

Schon allzu lange legt unsere Gesellschaft auf immer mehr Schnelligkeit und Leistung wert. Gebrauchsgegenstände sollen praktisch und günstig sein und uns in der Anschaffung natürlich wenig Zeit kosten. Das künstlerische Empfinden bleibt dabei leider oft auf der Strecke. Doch Trend zu mehr ästhetischem Genuss in unserem Alltag kehrt zurück. Sich die Zeit nehmen und sich auch am Äußeren von Gebrauchsgegenständen zu erfreuen und die Schönheit und den Nutzen miteinander zu verbinden, gehört wieder dazu. Vor allem im Norden Europas gibt es vermehrt Unternehmen, die diesem Wunsch nachkommen wollen. Daher überrascht es wenig, dass Kreafunk aus Dänemark kommt. Dort hatten 2011 zwei Freunde die Idee Form und Funktionalität, auch im Bereich der Elektronik miteinander zu koppeln. Mit stilvollen technischen Gadgets ermöglichen sie ihren Kunden die Schaffung von Oasen moderner Wohnkultur.

Kreafunk: Die Philosophie

Das Leben sollte kein ständiger Kampf nach Perfektion sein. Das verkündet Kreafunk stolz auf seiner Website als Hauptpunkt seiner Philosophie. Im Prinzip ist es eine simple Aussage, die selbstverständlich sein sollte. Wir Menschen sind fehlbare, imperfekte Wesen. Der Versuch perfekt und fehlerlos zu sein scheitert von daher schon seit Ewigkeiten. Er überfordert uns und führt zu Enttäuschung sowie Burn Out. Das Unternehmen möchte Produkte für Jedermann schaffen, kleine, alltägliche Dinge, die Freude in den Alltag schaffen, zum Beispiel mit etwas fröhlicher Musikuntermalung während schlichten Hausarbeiten nachgekommen wird.

Das Produktangebot von Kreafunk

Die Produkte womit das Unternehmen größtenteils Gewinn erzielt, sind designte Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer. Eine große Auswahl unterschiedlicher stilvoller Designs, vom Lautsprecher, der wie ein altmodisches Radio designt ist, bis zur Sound-Eule für das Nachtkästchen. Es wird also sichergestellt, dass für jeden Geschmack das richtige Produkt parat ist. Doch auch besonders schöne Ladegeräte für das Smartphone und attraktive Tragetaschen findet man im Sortiment. Nehmen Sie sich paar Minuten Zeit die Produkte von Kreafunk zu betrachten, dann finden Sie garantiert etwas, das Ihnen gefallen wird.

Kreafunk – Lautsprecher mit Stil
Nach oben scrollen