Wegener-Haustechnik

Festool Produkte für professionelle Arbeiten im Handwerk

Wer professionelle und perfekte handwerkliche Arbeiten durchführen möchte, kommt fast schon nicht an Festool vorbei. Die Firma ist was Qualität und Professionalität angeht das non plus ultra. Sie besteht schon seit mehr als 90 Jahren und wurde von Albert Fezer und Gottlieb Stoll im Jahre 1925 gegründet. Doch wie die Nachnamen es schon andeuten, hieß die Firma damals noch Fezer & Stoll. 1992 wurde eine Sparte des Unternehmens ausgegliedert und in den 2000 ern hat sich diese Sparte komplett von Fezer & Stoll gelöst. Aus dieser Sparte bildete sich letztendlich die Festool GmbH. Mittlerweile ist der Konzern in über 60 Ländern vertreten und ihre Expertquote liegt bei ungefähr 70 Prozent.    

Festool

Ausführliche Tests

Bevor die Geräte von Festool auf den Markt kommen, werden sie zuvor ausführlich jeglichen Tests unterzogen. So wird dem Kunden die bestmöglichste Qualität und Lebensdauer gewährleistet. Denn am Ende soll der Kunde und Endverbraucher natürlich auch zufrieden mit seinem erworbenen Produkt sein. Neben der Qualität soll das jeweilige Werkzeug auch so praktisch wie möglich sein. Deshalb legt das Unternehmen auch einen großen Wert auf die Ergonomie. Egal für welche Arbeiten man die Produkte benötigt, sie sollen immer gut in der Hand liegen und leicht zu verwenden sein.

Für Profis

Das Unternehmen produziert die entsprechenden Geräte und zusätzlich zahlreiches Zubehör. Wenn man alles von Festool kauft ist man in der Regel auf der sichersten Seite. Denn sonst kann es schon mal vorkommen, dass das Zubehör nicht auf das jeweilige Gerät passt. Das Unternehmen bietet auch gerne Gesamtpakete an, welche sämtliche Werkzeuge und Zubehöre beinhalten. In erster Linie steht das Unternehmen für hochwertige und langlebige Druckluft- und Elektrowerkzeuge. Die Zielgruppe liegt hierbei jedoch nicht bei den Hobbywerklern, die man ab und zu etwas basteln und verschrauben möchten. Die Produkte sind eher auf die professionellen und beruflichen Handwerker fokussiert, welche die Produkte und Werkzeuge tagtäglich in ihrem Job benötigen. Wer jedoch trotzdem sichergehen möchte, kann sich natürlich trotzdem die hochwertigen Produkte von Festool zulegen.

Service 

Das Unternehmen bietet aber noch weitere entscheidende Vorteile. Neben der besonders guten Qualität der Produkte ist die Qualität des Service ebenso bemerkenswert. Eine Geld zurück Garantie ist heutzutage in der Regel nichts Besonderes mehr, weil sie von sämtlichen Firmen angeboten wird. Festool legt aber noch eine Schüppe drauf.  Sie bieten jedem Kunden eine zehnjährige Garantie für sämtliche Ersatzteile. Der Systempartner ColorBase bietet zusätzlich einen rund um Service, welcher unter anderem einen 24 Stunden Reperaturservice beinhaltet. Somit ist man stetes auf der sicheren Seite und kann die Geräte über einen sehr langen Zeitraum nutzen.

Festool Produkte für professionelle Arbeiten im Handwerk
Nach oben scrollen